+49 157 75 22 88 23 info@kultur-wandeln.de

Führungskräfte mit Selbstwert,

Empathie und Klarheit

Die Führungsentwicklung steht im Zentrum der Unternehmensentwicklung. Die fachliche Qualifikation vorausgesetzt, sind Selbstreflexion, Empathie und Beziehungsgestaltung entscheidend für eine hochmotivierende Führungskultur.

Führungsentwicklung

heißt Persönlichkeitsentwicklung

Persönlichkeitsentwicklung bedeutet die Verantwortung für unsere Gefühle, Gedanken und Handlungen zu übernehmen – aber nicht auf Kosten anderer Menschen.

Das können wir aber nur, wenn wir bewusst(er) werden, warum wir auf bestimmte Dinge reagieren. Denn sonst bleiben wir unbewusst = „verantwortungslos“. Die eigenen blinden Flecken erkennen und ernst nehmen – das ist der wichtigste Schritt für die Persönlichkeitsentwicklung.

Persönlichkeitsentwicklung bringt konkrete Vorteile:

  • Verbesserung der Führungsfähigkeiten
  • Stärkung des Selbstbewusstseins
  • Erhöhte Resilienz < (Stressvorsorge)
  • Effektive Burn-Out-Prävention 
  • >Klarere Kommunikation im Alltag und Beruf
  • Steigerung der Konfliktfähigkeit
  • Nachhaltige Verbesserung der sozialen und emotionalen Intelligenz

Beim ersten Termin dachte ich, ich bin im falschen Film, aber nachdem ich mich auf das Thema eingelassen habe konnte ich den riesigen Schatz, der in der Emphatie steckt, erkennen. Durch die sehr feine, nachhaltige und vor allem praxisorientierte Art der Vermittlung von Alexandra und Markus ist es sogar nicht nur beim Erkennen geblieben. Mittlerweile konnte ich Emphatie schon in vielen Fällen ganz praktisch anwenden und damit erleben, wie echte Wertschätzung auf andere wirken kann. Vielen Dank den Beiden dafür!

Christina Bauer

Geschäftsführung, PVS-Kunststofftechnik GmbH & Co. KG

Als Leiterin des Fachgebietes Marketing und Moderatorin von Besprechungen der Firmenentscheider helfen mir die Erkenntnisse dieses Seminars, das Konfliktpotential im täglichen Umgang mit Menschen zu verringern. Dank dieses Trainings konnte ich Konfliktgespräche zu einem verständnisvollen und damit befriedigendem Ergebnis bringen.

Susanne Fischer

Leiterin Marketing, Max Wild GmbH

Rückrufservice
Für Rückfragen, falls wir Sie telefonisch nicht erreichen.