NEUE ENERGIE FÜR IHRE PRIVATE UND BERUFLICHE PARTNERSCHAFT

Als Paar – oder Partnerschaft – ein Unternehmen gemeinsam zu führen hat besondere Qualitäten – und Herausforderungen. Die enge Verknüpfung von privaten und unternehmerischen Fragen kann ein Segen, aber auch ein Fluch sein. Wenn es in beiden Bereichen gut läuft, ist die Nähe und Vertrautheit ein Segen, wenn es jedoch knirscht, ist die Belastung umso größer.

Schnelle und effektive Unterstützung und Klärung ist dann angesagt!

Wir haben spezielle Verfahren besonders für die Beratung von Partnerschaften und Paaren entwickelt, um Ihnen effektiv und schnell zu Klarheit und verbesserter Kommunikation zu verhelfen.

Markus Fischer und Alexandra Boos haben mich und meine Familie in einem wichtigen familiären-betrieblichen Prozess mediativ begleitet. In den zwei Tagen im Herbst 2011 in Reutlingen haben die beiden uns einen sicheren Rahmen geboten, in dem meine Familie  vieles bereden und sich über sensible Themen austauschen konnte. Alexandra Boos speziell hat uns stark empathisch unterstützt und Markus Fischer hat unseren Prozess fachmännisch geleitet. Die Zusammenarbeit beider ist sehr angenehm und in ihren Kompetenzen sind Sie breit aufgestellt. Heidi Schachinger

Holding-Beirat, Schachinger Logistik, Wien

Das Beratungskonzept für Unternehmer-Paare und -Partnerschaften

Zwei Tage und zwei Berater garantieren eine effektive Klärung.

IHRE BERATER

Alexandra Boos (Jg. 1972), Beraterin seit 2004
Markus Fischer (Jg. 1967), selbständiger Berater seit 1997.

Wir sind selbst ein Paar und Geschäftspartner. Daher kennen wir die Vorteile, aber auch die Herausforderungen einer Unternehmer-Partnerschaft aus eigener Erfahrung.

Mein Partner …, der sich lange gegen ein Hilfe von aussen gewehrt hat, war am Ende begeistert von dem Tag! Ohne Kitsch, ohne Eiteitei. Sachlich, ruhig, professionell. Es war – gerade auch für diejenigen, die mit derlei „Arbeit“ nicht so vertraut sind – möglich, alte Verletzungen und Schmerzen anzusprechen, offene Fragen zu klären, Missverständnisse zu bereinigen.

Ein guter, wichtiger Tag für unser Team – ich bin sehr gespannt, welche Langzeitwirkung von diesem Erlebnis ausgeht. Ich danke Ihnen sehr für diese gute, reife Erfahrung in unserem Team! Es war schön, zu sehen, wie sich Menschen mit Ihrer Hilfe/Unterstützung öffnen, sich an den Punkt trauen (oder auch nicht) und für sich Neues entdecken. Ich bin sicher, jeder Einzelne hat viel für sich mitgenommen aus den Gesprächen, den Begegnungen, der Energie. Dr. Dr. Thomas Müller Hotop

Inhaber, Partner, Praxis Dres. Müller-Hotop, Back & Blume (PartG)

Rückrufservice

 

Verification