Diese drei Eskalationsstufen sollten Sie kennen
Schwelende, kalte und ungeklärte Konflikte führen zu einem massiven Vertrauensverlust, dessen „Kosten“ für die Unternehmenskultur meist völlig unterschätzt werden. In der Praxis sind vor allem die ersten drei Eskalationsstufen wichtig. Diese werden von vielen gar nicht als Eskalation erkannt, denn das ist in vielen Unternehmen „der normale Umgang“. Nur wenn ein Bewusstsein dafür entsteht, dass diese sehr frühen Eskalationsstufen schon der Teil der Abwärtsspirale sein können – nicht müssen! – kann man etwas dagegen tun.
Ein Artikel von Markus Fischer, Dipl. Volkswirt, Berater bei Kultur-wandeln.de. Wenn Sie mich direkt erreichen möchten: Email an fischer@kultur-wandeln.de oder rufen Sie mich an: +49 (0)157 75 22 88 23.
<h4>Anspruchsvoll und anregend - der Kultur wandeln Newsletter</h4> <div id="n2goResponseArea" > <form method="post" id="n2goForm"> Anrede (Frau/Herr)<br /> <input type="text" name="anrede" required /><br /> Name<br /> <input type="text" name="lastname" required /><br /> E-Mailadresse<br /> <input type="text" name="email" required /><br /> 1600 Abonnenten - kein Spam - Datenschutz sicher!<br /> <div class="message"></div> <input name="action" type="hidden" value="n2go_subscribe" /> <input id="n2goButton" type="button" value="Anmelden" onClick="n2goAjaxFormSubmit();" /> </form> </div>