NEU! Gratis Gewaltfreie Kommunikation Online Seminar:
http://bit.ly/GFK-Gratis-Seminar
—————————-

Auf die Schattenseiten der Gewaltfreien Kommunikation habe ich hier hingewiesen: https://youtu.be/0NzeoB82-IU

Nun ist als Ausgleich auch ein Video über die ?Sonnenseiten der Gewaltfreien Kommunikation fällig.

Anhand der Entwicklungsebenen nach dem Modell von Prof. Graves (Spiral Dynamics) beschreibe ich die Qualitäten des Rosenberg-Modells auf den jeweiligen Stufen.

Kurz zusammengefasst geht es um:
Authentischer Kontakt und Empathie für Vertrauen und Sicherheit auf der 1. und 2. Stufe (Überleben). Gewaltfreie Kommunikation hilft bei der Selbstklärung.

Das Egozentrische „Ich“ erlebt seine Macht. Gewaltfreie Kommunikation unterstützt eine gesunde „Ich-Entwicklung“ auf der Egozentrischen Stufe.

Das Rosenberg-Modell fördert Ordnung und Rechte, gesunde Hierarchien und Gemeinschaft.

Die Gewaltfreie Kommunikation kann den Widerspruch von Kopf und Herz auflösen auf der Ebene der Rationalität.

Auf der sensitiven Ebene muss man lernen, dass Gefühle und Bedürfnisse wichtig sind, aber nicht alles. Hier zeigen sich die größten Schattenseiten, aber eine sinnvolle Gewaltfreie Kommunikation ist möglich.

Auf der integrierenden Ebenen hat sich die Notwendigkeit der Gewaltfreie Kommunikation als Modell erledigt. Selbstreflexion ist selbstverständlich. Die Haltung des Rosenberg Modells ist integriert.

——————–
Technische Informationen:
Canon PowerShot G7 X Mark II* http://amzn.to/2yAhrhn
Mikrofon Samson Meteor* http://amzn.to/2gwybBR
Neewer® Hintergrund* http://amzn.to/2gT3FiA
Studio Beleuchtung* http://amzn.to/2xSAdnr

e-sheperd Online-Coaching* https://www.e-shepherd.de?ref=5978
TubeBuddy* http://bit.ly/2zmw3QZ

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links, der Preis für den Käufer bleibt gleich.
——————————
Kultur wandeln
Mühlstraße 19
72770 Reutlingen
Inhaber: Markus Fischer
www.kultur-wandeln.de
Email: fischer@kultur-wandeln.de
Telefon +49 1577 522 88 23