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FÜHRUNGSENTWICKLUNG

Die Führungskräfteentwicklung nimmt eine zentrale Stellung ein für den Kulturwandel im Unternehmen ein. Führungskräfte müssen in der Lage sein, authentisch, selbstverantwortlich und empathisch zu führen und dabei alle drei Ebenen von Selbstführung, Team und Unternehmen im Bewusstsein zu halten.

Unsere Expertise liegt in der Beurteilung und Weiterentwicklung von Führungskräften in den Bereichen Selbstführung, Mitarbeiterführung, Konfliktlösung und Teamentwicklung.

Unsere Vorgehensweise:

  • Tiefeninterviews mit Führungskräften
  • Empathisches Coaching
  • Reflexionskreise für Führungskräfte
  • Seminare zur Empathieschulung, Selbstführung, Coaching, Entscheidungsfindung im Team und Konfliktlösung,
COACHING

Unser empathischer Coaching-Ansatz basiert auf  den neuesten Erkenntnissen über emotionalen Reaktionsmuster und die Änderung von Verhaltensweisen.

Unsere Vorgehensweise:

  • Reflexion Ihres Kommunikations- und Führungsverhaltens,  nachhaltige Veränderung statt oberflächlicher Rhetorik
  • Selbstreflexion und Persönlichkeitsentwicklung statt antrainierter Verhaltensanpassung
  • Förderung von Selbstverantwortung und werteorientierter Führung
KONFLIKT & MEDIATION

Mediation eignet sich für die Klärung von Konflikten zwischen zwei oder mehr Beteiligten.

  • Die Mediatoren legen den Fokus auf die Klärung des Quellkonflikts, der einer Einigung oder Klärung des Konflikts im Wege steht.
  • Da Konflikte immer hochemotional sind, sind unsere Berater besonders geschult im konstruktiven Umgang mit Emotionen.
  • Durch den Fokus auf die Bedürfnisse der Beteiligten arbeiten wir an den Quellkonflikten, dies ist sehr effektiv und bringt schnell Klarheit.
  • In der Mediation arbeiten wir grundsätzlich mit zwei Beratern
TEAM-COACHING

Ein Teamcoaching eignet sich für die Klärung von Arbeitsbeziehungen und Arbeitsprozessen.

Unsere Vorgehensweise:

  • Teamcoaching betrachtet neben den individuellen Anliegen auch systemische Zusammenhänge im Team, und des Teams innerhalb der Gesamtorganisation.
  • Der Teamcoach hat neben den Sachthemen auch die Beziehungsebene im Blick, gibt Feedback, wenn diese die Sachdiskussion beeinflusst und unterstützt die Verbesserung der Beziehungsebene.
  • Durch den Fokus auf die Bedürfnisse der, arbeiten wir an den Quellproblemen ihrer Themen – denn mit oberflächlicher Symptomreperatur ist niemand geholfen
  • In größeren Teams arbeiten wir mit zwei Coaches